Das Räucherfest am Rauchhaus am 10.06.2019

Traditionell fandt am Pfingstmontag das Räucherfest des ASV "Stip In" zu Oldenstadt bei bestem "Ausflugswetter" statt. Allen Mitwirkenden, Helfern insbesondere den zahlreichen Besuchern sei herzlich gedankt, Ihr habt zum Gelingen beigetragen. Hier kommen ein paar Bilder und Eindrücke, mir hat es sehr gefallen.

Ein INFO-Mobil der Jägerschaft des Landkreises Uelzen informierte die Besucher über die Tiere, die uns helfen und auch plagen.

Sehr nützlich, leider sehr stark rückläufig, Bienen, vielen Dank auch für diesen Info-Stand.

Das sind die ersten Akteure, Fische müssen geräuchert werden, Forellen, Aale, Hornhechte und Schleie, konnten vor Ort verzehrt werden oder lecker mit nach Hause genommen werden. Allen "Räuchermännern" sei dafür herzlich gedankt.

Auf der anderen Seite wurde das leckere Brot gebacken, auch hierfür herzlichen Dank. Ich denke Danke, Danke, Danke, für alle, die jetzt auf den Bildern sind oder die, welche ich vergessen habe.

Zahlreiche Besucher, bei bestem Wetter!

"Chillen" ist angesagt, okay, vielleicht auch "Schlangestehen" für das leckere Brot.