Im Anschluss startete ein Diavortrag zu den "Anfängen" und Gründungsjahren des ASV "Stipin" zu Oldenstadt von 1970 e.V. . Dem Bau des Elbeseitenkanals, damit verbunden die Entstehung des O-Sees mit dem ersten Fischbesatz, dem groß angelegten Bau des Rauchhauses von der Grundsteinlegung über die geleisteten Arbeitsstunden der Mitglieder bis hin zur Einweihungsparty. Ein toller Vortrag durch den Ersten Vorsitzenden Stefan Hillmer, bedankt durch einen tollen Applaus der Anwesenden, für alle die am Vortrag mitgewirkt haben.

Der anwesende Jubilar, die Vorsitzenden und Bürgermeister am "Stein".

Im Anschluss an den Vortrag folgte das gemeinsame Essen. Dafür und die für Ausrichtung dieses Jubiläumsfrühschoppens bedanken wir uns beim Festkomitee und alle, die dazu beigetragen haben.

Etwas Besonderes, das extra zum Jubiläum von Klaus Fessel geschaffen wurde, dieses tolle Jubiläumsschild. Ich habe es schon für die Startseite verwendet und sage Dankeschön im Namen der Mitglieder des ASV "Stipin". Das Schild bekommt einen Ehrenplatz über dem Tresen im Rauchhaus.

Das war mein kleiner Bericht zum  50 jährigen Jubiläum des ASV "Stipin" zu Oldenstadt von 1970 , verbundem mit einem Grossen Dankeschön der Gäste und Mitglieder. Sicherlich habe ich nicht alle Momente im Bild einfangen können, ich hoffe, alle abgelichteten Personen sind mit dieser Veröffentlichung einverstanden. Eine kleine Überraschung auch von mir, zusätzlich zur bisherigen Internetadresse sind wir jetzt auch über www.stipin.de zu erreichen. Eine tolle kurze Adresse, die jetzt dauerhaft eingerichtet ist.